Hostess und Model: Besser promoten

Wenn eine Hostess ein Produkt promotet ist dies oft gar nicht so leicht bzw. benötigt Ihr eine gewisse Empathie für die Situation und einen Bezug zum Produkt. Ihr müsst den Kunden nämlich voll und ganz überzeugen, da er sich nur so zum Kauf entscheiden wird. Ein freundliches und sympathisches Auftreten sowie die Identifizierung in kürzester Zeit mit der Sache runden Dein Auftreten vollumfänglich ab.

Der erste Kontakt

Dein Erscheinungsbild und die Begrüßung sowie die ersten Worte zum Produkt sind maßgeblich dafür verantwortlich, ob ein Kunde, der sich noch nicht sicher ist, bei Dir das Produkt kauft oder nicht. Unsere langjährige Erfahrung im Verkauf und im Promoten zeigt uns immer wieder, wie besonders mit so einer Situation umgegangen werden muss.

Identifizierung und Kommunikation

Hostessenagentur Hostessenvermittlung Hostessvermittlung

Es ist wichtig, sich mit dem Produkt zu identifizieren. Oft sagt man sich selbst, dass man sich mit dem Produkt identifiziert hat, aber ist das wirklich so? Hat man die Idee und die Vision sowie das Ziel des Herstellers verstanden? Erst nach diesen Gedankengängen könnt Ihr ein Produkt richtig vermarkten. Unsere Top Hostessen haben diesen Grundsatz verinnerlicht und können in nur kürzester Zeit sich so mit einer Sache identifizieren – als hätten sie nie im Leben etwas anderes gemacht. Somit vereinen sie Verkauf und werbetechnisches Wissen und können es perfekt umsetzen.

Fachkundige Hostessen

Bei einer Präsentation oder bei einem Promotionauftrag ist die Kommunikation der wichtigste Punkt, der einer Hostess zur Verfügung steht.  Entweder besucht sie eine Schulung oder sie eignet sich das Wissen über jahrelange Praxis an. Das Talent, etwas zu verkaufen, ist bei jeder Hostess mehr oder weniger ausgeprägt vorhanden, kann aber immer weiter verfeinert werden. Das Mittel der Kommunikation liegt unseren Hostessen im Blut.

Promotion lebt von Kontakten, die man sich über die Jahre aufgebaut hat und diese Kontakte zu pflegen, ist umso wichtiger

Hostessen können gut zuhören, sind aufmerksam und können genauso gut einen Kunden beraten sowie durch einen Messestand leiten. Aufdringlichkeit ist ein Fremdwort, jedoch bringen unsere Hostessen mit ihrem Charme und Können den Kunden dahin, wo er sich wohl fühlt.

Mit diesen Mitteln wird die Neukundenakquise ganz leicht

Jede Hostess sollte ihre Kommunikation nutzen, denn gerade diese Fähigkeit ist doch der entscheidende Punkt, ob sich ein Kunde wohlfühlt. Wie oft haben wir gehört, was für eine tolle Beratung wir auf unseren Veranstaltungen anbieten und wie wohl sich der Kunde bei uns gefühlt hat. Das lag und liegt mitunter immer an unseren großartigen Hostessen, die oftmals den ersten Kontakt dargestellt haben. Und gerade diese Punkte bewegen Bestandskunden dazu, Arbeitskollegen und Freunden von diesem tollen Event zu erzählen.

Natürlich gibt es unterschiedliche Charaktere bei jeder Person. In der Praxis hat sich eine Mischung aus offensiv, aber stets angenehm und charmant durchgesetzt. Dies empfehlen wir generell unseren Hostessen, aber natürlich hat jeder Mensch so seine Eigenart und letztendlich zählt der Erfolg. Eine Hostess, die seit Jahren erfolgreich und professionell auftritt, kennt sich und ihre Arbeit natürlich am besten.

Eigene Erwartungen

Host Hosts Model

Je nachdem wie hoch die eigenen Erwartungen und der eingebrachte Einsatz ist, demnach entscheidet sich, wie vielfältig sich eine Hostess aufstellt. Wichtig ist nur, dass man gemeinsam ein maßgeschneidertes Konzept entwickelt, um den Kunden glücklich zu machen. Nur so erreicht man eine gegenseitige Zufriedenheit zwischen Auftraggeber, Agentur und sich selbst.

Image-ID: 2697949; Urheber: FotografieLink

Image-ID: 1284657; Urheber: Pexels

Image-ID: 2748752; Urheber: FotografieLink