Die Arten von Messe-Displays

Das Interesse am Messemarketing hat im letzten Jahrzehnt deutlich zugenommen. Prognosen und Analysen zeigen eine weitere Expansion der Messeindustrie in den großen Wirtschaftszentren in Europa und den USA sowie eine schnellere Entwicklung des Sektors im Mittleren Osten und Asien.

Um ein Unternehmen auf Konferenzen, Messen und branchenbezogenen Veranstaltungen potenziellen Kunden zu präsentieren, setzen Marketer verschiedene Arten von Displays, Bannern, Ständen und Kabinen ein. Diese müssen sowohl optisch ansprechen und mit den Besuchern interagieren als auch leicht aufzubauen und zu transportieren sein.

Dieser Artikel stellt Ihnen die beliebtesten Arten von Displays vor, die heute in der Branche verwendet werden. Je nach verfügbarem Budget, Ihrer Zielgruppe, Ihren Zielen und Vorlieben können Sie eine der verfügbaren Optionen wählen oder sie kombinieren, um das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zu erhalten.

Events Event Veranstaltung

Tischplatte und Tischabdeckungen

Tischplatten und -abdeckungen sind die grundlegendste Art von Messedisplays. Sie verwenden einen Tisch als Basis mit Grafiken, die auf einem faltbaren Rahmen, einer Abdeckung oder einem Vinylbanner angezeigt werden, die den Tisch in eine Werbetafel für das Unternehmen verwandeln. Die Standard-Tischplattengestelle werden oft von den Messeveranstaltern auf Anfrage zur Verfügung gestellt. Aktuelle Best Practices zeigen, dass sich die Höhe des Displays an der durchschnittlichen Augenhöhe orientieren sollte, die zwischen 160 und 170 cm liegt. Dieser Display-Typ ist aufgrund seines einfachen Designs und seiner begrenzten Funktionalität vor allem bei kleineren Veranstaltungen beliebt.

Pipe-and-Drape-Kabinen

Die Pipe-and-Drape-Kabinen bestehen aus hohlen Metall- oder Kunststoffrohren, die an den Ecken miteinander verbunden sind. Stoffvorhänge werden entlang der Rohre aufgehängt, um eine visuelle Unterscheidung zwischen den Ausstellern auf der Veranstaltung zu ermöglichen. Kombiniert mit anderen Formen der Display-Werbung und Bannern, die direkt entlang der Struktur aufgehängt werden, bietet diese Art von Messestand verschiedene Möglichkeiten, Ihr Unternehmen zu repräsentieren.

Pop-Up-Messedisplays

Das Pop-Up-Display verwendet eine Grafikplatte mit einem Rahmen, der leicht und einfach zu tragen und aufzubauen ist. Das Grafikdisplay selbst ist austauschbar und verschiedene Paneele können problemlos am Rahmen angebracht werden.

Diese Pop-Ups werden verwendet, um sowohl: das Interesse der Besucher auf das Hauptmessedisplay des Ausstellers zu lenken als auch allein in einer Kette für Produkt- oder Dienstleistungswerbung zu dienen.

Banner/Bildschirmständer

Bannerstände sind den Pop-Ups ähnlich, verwenden aber stattdessen einen einzelnen Standrahmen. Sie bieten eine größere Ausstellungsfläche, die sowohl für Indoor- als auch für Outdoor-Veranstaltungen genutzt werden kann. Aufgrund der zunehmenden Verfügbarkeit werden Bildschirmständer in der Messemarketingbranche immer beliebter. Diese nutzen TV- und LED-Bildschirme, um Werbung oder Demonstrationsvideos zu zeigen. Diese Schwerlastrahmen sind aufgrund ihrer Größe schwieriger zu montieren und zu transportieren.

Paneel- und Rahmenstände

Die Paneel- und Frame-Kabinen verwenden einen Satz von Paneelen, die über einen Rahmen verbunden sind. Dies ist das beliebteste Display in der Messe- und Eventbranche, da es vielfältige Einsatzmöglichkeiten bietet. Ein Paneel- und Rahmenstand bietet einen freistehenden Raum, der Bildschirme, Banner und Live-Demonstrationen ins Spiel bringen kann. Diese Stände erfordern den Transport und die Montage durch eine Baufirma, die von den Veranstaltern genehmigt werden muss.

Freistehende Stände

Der freistehende Stand ist eine Konstruktion, die sowohl bei Messen als auch bei Produktdemonstrationen an verschiedenen öffentlichen Orten eingesetzt werden kann. Standard-Standgrößen variieren um 3x3m und kommen in einer Vielzahl von verschiedenen Layouts:

  • In Reihe: Die Stände werden in einer Reihe nebeneinander platziert, mit Barrieren zwischen ihnen
  • Penninsula: ein Stand mit Gängen, die drei seiner Seiten umgeben – erfordert oft die Anmietung einer doppelten Bodenfläche
  • Geteilte Insel: teilt sich eine seiner Seiten mit einem anderen Stand. Beide Stände bilden eine Insel
  • Insel: hat an vier Seiten Gänge und erfordert die Anmietung einer doppelten Standfläche

Ein Messedisplay erfordert ein angemessenes Design, das mit Rücksicht auf das Zielpublikum erstellt wird. Diese Displays sollten geringe Kosten für Transport, Auf- und Abbau aufweisen.

Diamonds Model Agency

Fair Messe Messen

Die Diamonds Model Agency hat jahrelange Erfahrung in der Organisation und Teilnahme an Messen für eine Reihe von verschiedenen Kunden. Wir können Ihnen die Planung aus den Händen nehmen und sicherstellen, dass Ihr Unternehmen vor, während und nach der Messe das Beste aus einer Messe herausholt. Wir suchen Ihnen die perfekte Hostess, den perfekten Host für Ihre Messezeit. Zögern Sie nicht, da Sie uns jederzeit unter: contact@diamonds-germany.com sowie unter der Telefonnummer: +49 30 6163 5369 kontaktieren können. Wir freuen uns auf Sie!